Birgit Müller-Histermann

DVG BUNDESSIEGERPRÜFUNG RALLY OBEDIENCE 2019
Mein Name ist Birgit Müller-Histermann und ich komme aus Moers, am schönen Niederrhein.

Die "BSP Rally Obedience" in Emmendingen 2019 ist die vierte "BSP Rally Obedience" an der ich teilnehme, doch die erste mit der Aufgabe als Wertungsrichterin.

Dieses Jahr darf ich mir die Läufe der Beginnerklasse anschauen.

Ich bin mit Hundesport groß geworden, mein erster eigener Hund war ein DSH.

Nach einer längeren "Hundepause" bekam ich 2013 meine Hündin Molly und mein Interesse an Hundesport war wieder geweckt. Ebenso wie die Lust mich wieder mehr mit der Ausbildung der Fellies zu befassen. Schnell war mein Interesse für Rally Obedience geweckt, und so folgte auf den Trainerposten 2015  im Verein die Ausbildung zur Wertungsrichterin in 2016.

Und 2017 die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz. Hobby zum Beruf sozusagen.

Da meine Molly (RO 2) nun wirklich kein Sporthund ist, starte ich seit meinem ersten RO Turnier in 2014, auch mit Samanta  (RO 3) , der Mix- Hündin meiner Schwester. Im letzten Jahr kam dann Malinois Hündin Cleopatra dazu, die auch bereits in Klasse 3 läuft.

Nun trifft man mich regelmäßig auf den verschiedensten Hundeplätzen auf Turnieren, bei Seminaren oder einfach nur zum quatschen.

Genauso viel Freude wie das selbst starten machen mir auch das Training und das Richten, so freue ich mich auf ein wunderschönes Wochenende mit euch und viele schöne Läufe.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg!! Alle Daumen und Pfoten sind für euch gedrückt.

Liebe Grüße

Birgit